Tchekpo Dance Company

[www.dansart.de]

Arbeitsort der Kompanie/des Tanzschaffenden: Bielefeld

Beschreibung der künstlerischen Arbeit:
Die Tchekpo Dance Company wurde 1991 von Tchekpo Dan Agbetou in Angers (Frankreich) gegründet. Er kam 1995 nach Deutschland wo er seine Arbeit mit der Kompagnie fortsetzte. Die Tchekpo Dance Company ist ein Teil des globalen Tanzprojekts DansArt Tanznetworks. Jede Kreation entsteht von dem Treffen mit Künstlern, die ihre Vision und Erfahrung des Tanzes vermitteln möchten. Als internationales Projekt zählt die Tchekpo Dance Company unter seinen Gästen Künstler aus der ganzen Welt.

Arbeiten (Stücke) der letzten Jahre oder Arbeitsschwerpunkt der letzten Jahre:

Die aktuelle Produktion der Kompanie ist aus dem Jahr 2011 und heißt „Three Levels“.
Neben der Kompanie gibt es zudem die DansArt Academy, die Tänzer professionell ausbildet, ebenso wie die DansArt School, die Tanzunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbietet. Tchekpo Dan Agbetou ist zudem gemeinsam mit seiner Frau künstlerischer Leiter des Tanzfestivals Bielefeld und Veranstalter des Festivals Biennale Passage.

Kontaktdaten Kompanie/Tanzschaffender/Management:

DansArt Tanznetworks
Direktion: Tchekpo Dan Agetou
Künstlerische Leitung:
Ulla und Tchekpo Dan Agbetou
Am Bach 11
33602 Bielefeld
Telefon +49.521.1756-56
E-Mail: tchekpo@dansart.de

VIDEO
[nggallery id=2 template=caption]

Share Button