fabien prioville dance company

[www.fabienprioville.com]

Arbeitsort der Kompanie/des Tanzschaffenden: Düsseldorf

Beschreibung der künstlerischen Arbeit:

Fabien Priovilles Stücke haben alle eine gemeinsame Basis: Kontraste und Gegensätze. Sein künstlerischer Fokus liegt auf dem Erforschen der inneren Gefühlswelt eines Menschen. Für Beobachtungen und Eindrücke des Alltags sucht er nach klaren Bildern. Emotionen werden durchleuchtet oder ins Gegenteil verkehrt, das Hässliche in Schönes umgewandelt. Im September 2009 entstand seine erste abendfüllende Solo-Choreografie Jailbreak Mind mit der er 2010 zur Deutschen Tanzplattform eingeladen wurde. Seine letzte Arbeit Experiment on Chatting Bodies – ein Duett mit dem ehemaligen Pina Bausch Tänzer Pascal Merighi wurde im Frühjahr 2012 in Düsseldorf uraufgeführt.

Arbeiten (Stücke) oder Arbeitsschwerpunkt der letzten Jahre:

2011: NOUS – Koproduktion mit dem tanzhaus nrw und Trafó Budapest
2012: Experiment on Chatting Bodies – Koproduktion mit dem tanzhaus nrw und der Attakalari Biennal Bangalore / Indien

Kontaktdaten Kompanie/Tanzschaffender/Management:

fabien prioville dance company
Alexandra Schmidt
Lindenstr. 223
40235 Düsseldorf
Tel.: 0179-5296246
as@fabienprioville.com
www.fabienprioville.com

VIDEO

Share Button