Gm-dance / Guido Markowitz

[www.gm-dance.de]

Arbeitsort der Kompanie/des Tanzschaffenden: Köln

Beschreibung der künstlerischen Arbeit:
In seine Arbeiten bezieht er sämtliche Sparten mit ein, mischt Generationen und bringt Tänzer gemeinsam mit Turnern und Break Dancern auf die Bühne. Sein Blick auf das Zeitgeschehen ist immer ein scharf analysierender und seine Eindrücke setzt er für die Bühne um mit den Mitteln des zeitgenössischen Tanzes, neuen Medien und durchmischt es mit Pop. Bildergewaltig, inspiriert von der MTV Generation, ist das Tanztheater von Guido Markowitz!

Arbeiten (Stücke)  oder Arbeitsschwerpunkt der letzten Jahre:
Die Choreographie HumanZoo wurde im Rahmen des Kölner Festivals Tanzkonkret 2011 uraufgeführt.

Kontaktdaten Kompanie/Tanzschaffender/Management:
Guido Markowitz
Engelbertstr. 7
50674 Köln
E-mail: markoaut@gmx.net
Tel: 0173-6916220

Share Button