LEAP - Masterclass Tanzvermittlung mit Ben J. Riepe

Beitrag vom 01. March 2018

Erstmalig veranstalten die Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW und das nrw landesbuero tanz mit dem Format LEAP eine fortlaufende Reihe von Masterclasses für zeitgenössische Tanzvermittlung. Im Zentrum von LEAP steht jeweils die Arbeitsweise und künstlerische Praxis eines Tanzschaffenden. 2018 ist der Düsseldorfer Choreograf Ben J. Riepe eingeladen, sein Verständnis von Choreografie sowie sein Umgang mit Parametern wie Raum und Zeit Interessierten zugänglich zu machen.
Die Masterclass wendet sich an Tanzvermittler*innen und Künstler*innen, die ihr Spektrum an künstlerischen Verfahren erweitern wollen. Sie können die choreografische Herangehensweise von Ben J. Riepe kennenlernen und damit in Bezug auf ihr eigenes Arbeitsfeld experimentieren. Die Masterclass schließt mit einer öffentlichen Präsentation ab. Ben J. Riepe arbeitet mit seinem Ensemble in Düsseldorf, tourt international und entwickelte Auftragsarbeiten u.a. in Malaysia, Korea und Brasilien.  Seine Arbeiten positioniert er zwischen visuellen und darstellenden Künsten. Flyer/Infos     Anmeldung

Top